Beste Tapas Frankfurt

Alle, die schon einmal in Spanien urlaub gemacht haben oder in einem spanischen Restaurant gespeist haben, kennen die leckeren Appetithäppchen namens Tapas. Woher kommt der Brauch diese Köstlichkeiten eigentlich? Die spanischen Historiker sind sich einig, dass die folgende Anekdote der Ursprung der Tapas ist. Als der König Alfonso XIII auf einer seinen Reisen durch die prachtvolle Provinz Cadiz vorbeikam, beschloss der König hier mit seiner Gefolgschaft rast zu machen. Er bestellte für sich und seine Begleiter einen Sherrywein. Doch als der Wein kam, blies in diesem Moment ein starker Wind vom Meer herein. Um den guten Sherry vor dem aufwirbelten Dreck zu schützen, hatte der Kellner die Idee. Er legte eine Scheibe Schinken auf das Glas des Königs und deckte es damit ab. Die Tapa war geboren. Die Idee gefiel dem König und er verkündigte, dass nun alle Tavernen in Spanien Wein nur noch mit Tapa auszuschenken haben. Wer jetzt auch den Wünsch verspürrt wie ein König zu speisen, sollte umbdeingt die Liste der besten Tapas hier in Frankfurt abchecken.

Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Onocubes® ist beim Voting der besten Tapas in der Stadt nominiert. Die spezielle Zusammenstellung der Tapas ist hier in deiner Nähe die größte Freude, so muss man sich nicht für ein Gericht entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite mediterraner Aromen miteinander kombinieren. Tortilla Española, Croquetas, Patatas Bravas, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo, Albóndigas repräsentieren unter anderem bei Onocubes® in Frankfurt die Klassiker, außerdem gibt es selbstverständlich auch einige weitere Tapas-Spezialitäten. Das dazu passende, mediterrane Ambiente verleiht der herzlichen südländischen Gastlichkeit hier in der Eschersheimer Landstraße den perfekten Rahmen für einen genussvollen Abend. Das Tapasrestaurant in Frankfurt bietet außerdem eine volle Auswahl an Weinen an, von internationalen bis zu regionalen Sorten, die alle dazu beitragen, dass die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung kommen. Ein Anliegen an die Einheimischen der Stadt: Wenn du selbst Vorteilhaftes über Onocubes® sagen willst, unterstützte jetzt gleich mit einem Vote.

Eschersheimer Landstraße 66, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

GREY Bar ist ebenfalls für das Rennen um die besten Tapas in unserer Stadt nominiert. Es ist längst kein Geheimtipp mehr, dass Tapasbars wie diese fabelhafte Orte Tapasbars in unserer Nähe sind, um kleine Happen zu genießen und unsere Lieblingsauswahl zu treffen, ohne uns auf ein ganzes Gericht festlegen zu müssen. Bei GREY Bar in Frankfurt sind Tortilla Española, Patatas Bravas, Croquetas, Albóndigas, Gambas al Ajillo, Pan con Tomate beliebte Tapas-Gerichte bei GREY Bar in Frankfurt aber es gibt auch jede Menge andere feine Finessen, die man unbedingt versuchen sollte. Mit dem dazu passenden, mediterranen Ambiente hier in der Berger Straße kommt ehrliche südländische Gastlichkeit ideal zur Geltung. Die Tapasbar in Frankfurt bietet außerdem eine breite Auswahl an Weinen an, von internationalen bis zu regionalen Sorten, die alle dazu beitragen, dass die verschiedenen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung kommen. Ein Anliegen an die Einwohner oder Einwohnerinnen der Stadt: Wenn du selbst Erfreuliches zu GREY Bar berichten willst, supporte jetzt hier mit deiner Stimme.

Berger Str. 86, 60316 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Auch Trattoria Culinaria steht für das Rennen um die besten Tapas der Stadt zur Wahl. Die feinen Tapasbars in unserer Nähe sind längst nicht mehr aus jedem Stadtbild hierzulande wegzudenken, denn wir haben die Vorzüge der Häppchen für uns entdeckt und stellen sie gerne speziell zusammen. Gambas al Ajillo, Albóndigas, Pan con Tomate, Croquetas, Tortilla Española, Patatas Bravas gehören zu den typischen Tapas-Gerichten bei Trattoria Culinaria in Frankfurt, aber es gibt noch einige weitere kleine, leckere Häppchen. Herzliche südländische Gastfreundschaft kommt hier in der Marktstraße im dazu passenden, mediterranen Ambiente daher. Die Tapasbar in Frankfurt bietet zudem eine große Auswahl an Weinen von internationalen bis zu regionalen Sorten, die verschiedenen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Kennt ihr Trattoria Culinaria schon? Dann helft jetzt gleich mit einem Like.

Marktstraße 36, 60388 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Lagrahhai ist ebenfalls beim Voting für die besten Tapas der Stadt nominiert. In jeder Stadt hierzulande haben wir die Vorteile der kleinen Happen für uns entdeckt und deshalb sind Tapasbars wie diese längst keine exotischen Orte Tapasbars in unserer Nähe mehr, sondern Bestandteil unserer kulinarischen Landschaft. Bei Lagrahhai in Frankfurt sind zum Beispiel Tortilla Española, Croquetas, Patatas Bravas, Gambas al Ajillo, Pan con Tomate, Albóndigas die Klassiker aus der Tapas-Küche, aber es gibt auch reichlich andere köstliche Tapas-Variationen. Die dazu passende, leichte Atmosphäre untermalt die aufrechte südländische Gastlichkeit hier in der Juliusstraße zusätzlich. Die Tapasbar in Frankfurt zeichnet sich außerdem durch eine weite Weinauswahl mit regionalen bis zu internationalen Sorten aus, die sorgfältig auf die unterschiedlichen Tapas-Gerichte abgestimmt sind. Du kannst Lagrahhai jetzt deine Stimme geben, falls du die Location bereits kennengelernt und für empfehlenswert befunden hast.

Juliusstraße 22, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Beim Rennen um die besten Tapas in unserer Stadt ist auch Alhambra unter den Nominierten. Die entsprechende Zusammenstellung von Tapas ist hier in deiner Nähe die größte Freude, so muss man sich nicht für eine Speise entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite mediterraner Aromen miteinander kombinieren. Pan con Tomate, Gambas al Ajillo, Albóndigas, Tortilla Española, Croquetas, Patatas Bravas repräsentieren unter anderem bei Alhambra in Frankfurt die Klassiker, außerdem gibt es natürlich auch einige weitere Tapas-Spezialitäten. Das dazu passende, mediterrane Ambiente untermalt die aufrechte südländische Gastlichkeit hier in der Juliusstraße zusätzlich. Diese Tapasbar in Frankfurt zeichnet sich zudem durch eine weite Weinauswahl mit internationalen bis zu regionalen Sorten aus, die sorgfältig auf die verschiedenen Tapas-Gerichte abgestimmt sind. Alhambra zählt auch zu euren Gesetzten für die besten Tapas in Frankfurt? Dann helft direkt hier mit einem Like.

Juliusstraße 22, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für das Voting der besten Fiesta Café Tapas-Bar in unserer Stadt steht auch Fiesta Café Tapas-Bar zur Wahl. Die individuelle Zusammenstellung der Tapas ist hier in deiner Nähe die größte Freude. So muss man sich nicht für eine Mahlzeit entscheiden, sondern kann die gesamte Bandbreite mediterraner Geschmäcker miteinander kombinieren. Wer bei Fiesta Café Tapas-Bar in Frankfurt Tapas speisen möchte, kann natürlich auf Klassiker wie Gambas al Ajillo, Pan con Tomate, Albóndigas, Croquetas, Patatas Bravas, Tortilla Española setzen, aber es lohnt sich auch, weitere Tapas-Spezialitäten zu versuchen. Die dazu passende, mediterrane Stimmung untermalt die herzliche südländische Gastlichkeit hier in der Kaiserstraße zusätzlich. Dieses Tapasrestaurant in Frankfurt bietet darüber hinaus eine schöne Auswahl an Weinen von regionalen bis zu internationalen Sorten, die verschiedenen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Zählt Fiesta Café Tapas-Bar auch zu deinen Gesetzten für die besten Tapas in Frankfurt? Dann unterstütze direkt hier mit deinem Like.

Kaiserstraße 61, 60329 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Wenn du nach einem der besonderen Tapas in deiner Stadt suchst, solltest du auch Destino Tapasbar & Restaurant in die engere Auswahl nehmen. Feine Tapasbars wie diese sind schon längst keine exotischen Orte in unserer Nähe mehr, lange schon haben wir die Vorzüge der kleinen Happen für uns entdeckt und treffen unsere persönliche Auswahl aus ihrer großen Bandbreite. Pan con Tomate, Gambas al Ajillo, Albóndigas, Croquetas, Patatas Bravas, Tortilla Española gehören zu den charakteristischen Tapas-Gerichten bei Destino Tapasbar & Restaurant in Frankfurt, aber es gibt noch reichlich weitere kleine, leckere Häppchen. Ehrliche südländische Gastfreundschaft kommt hier in der Habsburgerallee im dazu passenden, mediterranen Ambiente daher. Das Tapasrestaurant in Frankfurt bietet als Begleitung eine schöne Weinauswahl, von regionalen bis zu internationalen Sorten, um das kulinarische Erlebnis zu ergänzen. Für den Fall, dass ihr Frankfurter oder Frankfurterin seid und selbst Erfreuliches über Destino Tapasbar & Restaurant berichten könnt, dann supportet jetzt hier mit eurem Vote.

Habsburgerallee 9, 60385 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Für das Voting der besten Tapas Locas in unserer Stadt steht auch Tapas Locas zur Wahl. Es ist lange schon kein Geheimnis mehr, dass Tapasrestaurants wie diese fabelhafte Orte Tapasbars in unserer Nähe sind, um kleine Häppchen zu genießen und unsere Auswahl zu treffen, ohne uns auf ein spezielles Gericht festlegen zu müssen. Wer bei Tapas Locas in Frankfurt Tapas speisen möchte, kann natürlich auf Klassiker wie Patatas Bravas, Croquetas, Tortilla Española, Gambas al Ajillo, Albóndigas, Pan con Tomate setzen, aber es lohnt sich auch, weitere Tapas-Spezialitäten zu versuchen. Das dazu passende, mediterrane Ambiente gibt aufrechter südländischer Gastlichkeit hier in der Textorstraße den idealen Rahmen. In der Tapasbar in Frankfurt gibt es auch eine Weinauswahl, die von regionalen bis zu internationalen Sorten reicht und ideal auf die verschiedenen Tapas-Gerichte abgestimmt ist. Im Fall, dass Ihr als Frankfurterin oder Frankfurter Tapas Locas schon kennen gelernt und für gut befunden habt, dann supportet hier mit eurer Stimme.

Textorstraße 14, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Falls du nach einem der besten Tapas in der Stadt suchst, solltest du auch Mainmühle Manufaktur besuchen. Tapasbars wie diese sind keine exotischen Orte in unserer Nähe mehr, sondern lange schon zu bekannten Treffpunkten geworden, wo wir uns unsere Lieblingshappen aussuchen können, ohne uns für ein ganzes Gericht entscheiden zu müssen. Wer bei Mainmühle Manufaktur in Frankfurt Tapas essen möchte, kann natürlich auf Klassiker wie Croquetas, Patatas Bravas, Tortilla Española, Albóndigas, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo setzen, aber es lohnt sich auch, weitere Tapas-Spezialitäten zu versuchen. Das dazu passende, mediterrane Ambiente verleiht der herzlichen südländischen Gastlichkeit hier an der Adresse Mainberg den perfekten Rahmen für einen genussvollen Abend. Diese Tapasbar in Frankfurt zeichnet sich außerdem durch eine weite Weinauswahl mit internationalen bis zu regionalen Sorten aus, die sorgfältig auf die unterschiedlichen Tapas-Gerichte abgestimmt sind. Mainmühle Manufaktur gehört auch zu deinen favorisierten Locations für die besten Tapas in Frankfurt? Dann supporte mit deinem Like.

Mainberg 2, 65929 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Don Juan Tapas Bar in der Stadt kennst du noch nicht? Auch er ist bei der Abstimmung für die besten Tapas der Stadt nominiert. Feine Tapasbars wie diese sind lange schon keine exotischen Plätze in unserer Nähe mehr, lange schon haben wir die Vorzüge der kleinen Happen für uns entdeckt und treffen unsere persönliche Auswahl aus ihrer großen Bandbreite. Albóndigas, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo, Croquetas, Tortilla Española, Patatas Bravas gehören zu den typischen Tapas-Gerichten bei Don Juan Tapas Bar in Frankfurt, aber es gibt noch einige weitere kleine, leckere Häppchen. Das dazu passende, mediterrane Ambiente verleiht der herzlichen südländischen Gastlichkeit hier in der Textorstraße den perfekten Rahmen für einen genussvollen Abend. In der Tapasbar in Frankfurt gibt es auch eine Weinauswahl, die von regionalen bis zu internationalen Sorten reicht und perfekt auf die unterschiedlichen Tapas-Gerichte abgestimmt ist. Im Fall, dass Ihr als Frankfurter oder Frankfurterin Don Juan Tapas Bar bereits kennt und ein positives Erlebnis gehabt habt, dann helft jetzt gleich mit eurem Vote.

Textorstraße 56, 60594 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Casa Pintor ist ebenfalls unter den Nominierten im Rennen um die besten Tapas in unserer Stadt. Die feinen Tapasbars in unserer Nähe sind längst nicht mehr aus jedem Stadtbild hierzulande wegzudenken, denn wir haben die Vorzüge der Happen für uns entdeckt und stellen sie gerne individuell zusammen. Patatas Bravas, Croquetas, Tortilla Española, Albóndigas, Pan con Tomate, Gambas al Ajillo gehören zu den typischen Tapas-Gerichten bei Casa Pintor in Frankfurt, aber es gibt noch jede Menge weitere leckere, kleine Häppchen. Den optimalen Rahmen hier im Bornwiesenweg schaffen aufrechte südländische Gastlichkeit und die passende, mediterrane Stimmung Diese Tapasbar in Frankfurt bietet darüber hinaus eine schöne Auswahl an Weinen von internationalen bis zu regionalen Sorten, die unterschiedlichen Tapas-Gerichte perfekt zur Geltung bringen. Im Fall, dass du Frankfurter oder Frankfurterin bist und selbst Gutes zu Casa Pintor sagen willst, dann supporte hier mit einem Vote.

Bornwiesenweg 75, 60322 Frankfurt am Main, Deutschland
Hauptbild
(Abbildung ähnlich)

Du kennst Taska 100 in unserer Stadt noch nicht? Auch er ist für das Rennen um die besten Tapas in der Stadt nominiert. Die entsprechende Zusammenstellung von Tapas ist hier in deiner Nähe die größte Freude. So muss man sich nicht für eine Speise entscheiden, sondern kann die gesamte Palette mediterraner Aromen miteinander kombinieren. Tapas-Klassiker wie Gambas al Ajillo, Pan con Tomate, Albóndigas, Patatas Bravas, Croquetas, Tortilla Española sind bei Taska 100 in Frankfurt sehr beliebt, doch es gibt noch viele weitere kleine Tapas-Spezialitäten zu entdecken. Mit dem dazu passenden, mediterranen Ambiente hier in der Leipziger Straße kommt aufrechte südländische Gastlichkeit perfekt zur Geltung. In diesem Tapasrestaurant in Frankfurt gibt es auch eine Weinauswahl, die von internationalen bis zu regionalen Sorten reicht und ideal auf die verschiedenen Tapas-Gerichte abgestimmt ist. Taska 100 ist dir schon bekannt? Dann unterstütze jetzt mit deiner Stimme.

Leipziger Str. 100, 60487 Frankfurt am Main, Deutschland

Schreibe dich jetzt in unseren Newsletter ein!